Register    Login    Forum    Search    FAQ

Board index » Deutsch Forum » Legends of Eisenwald

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Meinung über Legends of Eisenwald
 Post Posted: Wed Mar 02, 2016 5:24 pm 

So, nun bin ich mit der Hauptkompanie fast durch. Auch die Karten "Maskenball" und "Helloween" habe durchgespielt.
Und muss es sagen - das Spiel ist nicht weniger, als BOMBASTISCH! Es ist einfach das beste, aus dem was auf dem Markt zum Thema Mittelalter gibt!

Die Story ist, wie ein interaktives Buch. Sehr atmosphärisch und mitreißend. Das mittelalterliche Flair ist sehr gut dabei gelungen. Es ist sehr angenehm über die tatsächlichen Länder und Städte zu lesen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es solche Geschehnisse gab es in meiner Gegend zu der Zeit, in den umliegenden Burgen. Ich wohne im Vordertaunus, wo die Burgen in Sichtweite von einander liegen. Stelle mir alles sehr bildhaft vor.
Wirklich ein Lob an die Entwickler!

Kampfsystem, Die Steuerung, Entwicklung nicht nur von den Helden, sondern auch von den Einheiten mit einem beeindruckenden Skillbaum sind super gelungen.

Schade nur, dass die einfachen Bauern keine Weiterentwicklung bekommen. Habe lange gewartet und die Hoffnung nicht aufgegeben, dass diese sich zu einer beliebigen Random-Klasse, außer Adligen, natürlich, entwickeln. Wäre doch auch realistisch!

Items, Ausrüstungsgegenstände sind vielfältig und schön. natürlich wäre es noch besser, wenn man noch mehr davon hätte. Aber, davon kann man ja nie genug haben!

Vor allem Sets wären genial zu diesem Spiel passend. Oder gibt es hier welche und ich nur kein Glück damit hatte bis dato?

Die Quests sind sehr interessant. Ich bin kein große Questmacher, aber hier will man tatsächlich sie erledigen. Und eigentlich habe ich keine Bugs bis jetzt feststellen können.

Auch, was Stabilität und Systemressourcen angeht ist alles im äußerst grünen Bereich! Dabei sind aber Grafiken sehr schön! Nicht bunt, wie man so in unserer lila-grellen Zeit so macht, aber eben passend zu der Zeit und zu der Story.

Die Einheiten, deren Animationen, die Städte und Ortschaften sind sehr detailliert und mit viel Liebe zu den Kleinigkeiten dargestellt. Auch getragene Gegenstände, wie Schilder, Pferde etc. ändern das Aussehen des Helden auf der globalen Karte und im Kampf. Bravo!

Im großen und ganzen - das Spiel ist für mich echt eine Referenz in Genre.

Danke an die Entwickler! Und ich hoffe stark, dass es noch einiges an DLCs kommt und dass wir auch schon bald "Legends of Eisenwald-2" spielen werden!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

Board index » Deutsch Forum » Legends of Eisenwald